Mathias Gnädinger ist tot

Der Schaffhauser Schauspieler ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Nach einem Unfall anfangs März traten Komplikationen auf, von denen er sich nicht mehr erholte. Mit Mathias Gnädinger verliert die Schweiz einer der ganz grossen Schauspieler.

Ein Mann in Hosenträgern greift mit der Hand an die Stirn.
Bildlegende: Mathias Gnädinger, Volksschauspieler und Charakterdarsteller. Keystone

Weitere Themen:

  • Regisseur Markus Fischer ist schockiert - er wollte nochmals eine Folge von «Kommisär Hunkeler» drehen.
  • Für Regisseur Paul Riniker war Mathias Gnädinger ein sensibler, knorriger aber auch ein ganz präziser Schauspieler.
  • Für den Schaffhauser Regierungsrat Christian Amsler war Mathias Gnädinger ein Botschafter des Kantons Schaffhausen.

Moderation: Margrith Meier, Redaktion: Margrith Meier