Noch ein Amen für die Fusion der Stadtzürcher Kirchgemeinden

In der Stadt Zürich soll es in Zukunft nur noch eine Kirchgemeinde geben. Vor drei Jahren sagten die Reformierten an der Urne Ja, nun stimmt jede Kirchgemeinde einzeln über den Zusammenschluss ab. Am Donnerstag gab es ein Ja in der reformierten Kirchgemeinde Fluntern - trotz vielen offenen Fragen.

Gotteshaus mit eigener Tramhaltestelle: die Kirche Fluntern.
Bildlegende: Gotteshaus mit eigener Tramhaltestelle: die Kirche Fluntern. SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Der FC Zürich spielt nächste Saison wieder in der Super League: Dank Schützenhilfe vom FC Schaffhausen ist dem FCZ der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.
  • Ein Neuer Präsident für den Gewerbeverband des Kantons Schaffhausen: Marcel Fringer sagt dem Lehrlingsmangel den Kampf an.

Moderation: Dominik Steiner