Noch nicht fertig aufgeräumt im ERZ

Der ehemalige Chef des Stadtzürcher Abfallwesens frisierte jahrelang Bilanzen, führte schwarze Kassen und richtete einen kleinen Zoo mit Emus ein. Damit dies nicht mehr passieren kann, hat der Stadtrat Massnahmen umgesetzt. Fertig aufgeräumt ist im ERZ aber noch nicht.

Das ERZ muss noch immer die Vergangenheit aufarbeiten
Bildlegende: Es gibt noch immer viel zu tun im ERZ Keystone

Die weiteren Themen:

  • Wie sieht der Verkehr der Zukunft auf? Der Kantonsrat will, dass sich die Regierung Gedanken macht über den Verkehr der Zukunft. Und Autos ohne Fahrerinnen und Fahrer.
  • Bitte keine Poststellen mehr schliessen: Der Zürcher Kantonsrat unterstützt eine entsprechende Standesinitiative. 
  • «Black-Lives-Matter»: die Bewegung erfasst auch Zürich. Tausende waren schon auf der Strasse. Was treibt diese jungen Menschen an? Was fordern sie? 

Moderation: Nicole Marti, Redaktion: Hans-Peter Künzi