Regentropfen im Zürcher Glühwein

Der Regen setzte der besinnlichen Stimmung zu - und den Standbetreibern an den Zürcher Weihnachtsmärkten. Die Bilanz nach dem nassen Dezember fällt bei den drei grossen Märkten in der Stadt Zürich durchzogen aus.

Blick auf einen Weihnachtsmarkt mit Glühweinstand.
Bildlegende: So trocken war es auf den Zürcher Weihnachtsmärkten dieses Jahr nur selten. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Der Zürcher Stadtpräsidentin mit dem Tod gedroht: Nun stellt die Zürcher Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen eine rechtsextreme Rockband ein.
  • Für den Hochwasserschutz: Der Kanton Zürich plant, in Richterswil 39 Bäume am Ufer des Zürichsee zu fällen.
  • Enkeltrickbetrüger auf frischer Tat ertappt: In Bubikon verhaftet die Kantonspolizei einen Mann, der einer älteren Dame 50'000 Franken abluchsen wollte.

Moderation: Dominik Steiner