Schärferes Urteil zu Schmählied über Natalie Rickli

Fünf Berner Rapper werden in zweiter Instanz wegen Beschimpfung und übler Nachrede veruteilt. Sie hatten auf der Facebook-Seite der SVP-Politikerin Natalie Rickli einen sexistischen Song über sie gepostet. Das Urteil sorgt auch für Kritik.

Natalie Rickli, SVP-Nationalrätin
Bildlegende: «Immerhin wurden die Rapper verurteilt», sagt Natalie Rickli (SVP) Keystone

Weitere Themen:

  • Zürcher Spitäler erhalten Rüge wegen Mängeln beim Desinfizieren.
  • Kantonspolizei Zürich zieht 90 Kg Feuerwerk aus dem Verkehr.
  • Für den Zürcher Entertainer Christian Jott Jenny gilts ernst: Ab 1. Januar 2019 ist er der neue Gemeindepräsident von St. Moritz.
  • Der sportliche Blick zurück: das waren die Highlights bei Fussball & Co. 2018.

Moderation: Fanny Kerstein