Spurabbau am Zürcher Bellevue: Regierungsrat legt Veto ein

Rote Karte für die Stadt Zürich: Der Stadtrat wollte den Sechseläutenplatz vergrössern und dafür eine Abbiegespur am Utoquai aufheben. Doch der Zürcher Regierungsrat sagt dazu Nein.

Doch nicht mehr Platz zum Flanieren: Der Regierungsrat stoppt den geplanten Abbau einer Fahrspur am Bellevue in Zürich.
Bildlegende: Doch nicht mehr Platz zum Flanieren: Der Regierungsrat stoppt den geplanten Abbau einer Fahrspur am Bellevue in Zürich. zvg, raumgleiter/vetschpartner

Weitere Themen:

  • Alte Rumpelkisten zwischen Zürich und Schaffhausen: SBB verspricht Besserung.
  • Budget Kanton Zürich: Der Kantonsrat setzt den Rotstift an.
  • Beat Schlatter geht autofahrend fremd.
  • 15 Jahre freiwillig hinter Gittern: Pöschwiesdirektor Ueli Graf tritt ab.
  • «übrigens» - die Bananen-Piraten.

Moderation: Margrith Meier, Redaktion: Roger Steinemann