Stadt Zürich einigt sich mit Heimatschutz bei der BZO

Es kann gebaut werden: Der Heimatschutz und die Stadt Zürich finden einen Kompromiss bei der Bau- und Zonenordnung. Damit können viele Bauprojekte, die zurzeit blockiert sind, nächstes Jahr angegangen werden.

Achtung, fertig, Baustart: Mit der Einigung um die BZO entstehen wohl bald neue Baustellen.
Bildlegende: Achtung, fertig, Baustart: Mit der Einigung um die BZO entstehen wohl bald neue Baustellen. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Eine dritte Spur für den Rosengartentunnel: Die Kantonsratskommission will mehr Sicherheit.
  • Auch in Winterthur: Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde musste im vergangenen Jahr weniger häufig eingreifen.
  • Eine Auffrischung der Roten Fabrik: Das Kulturzentrum in Wollishofen soll für 24 Millionen Franken saniert werden.

Moderation: Vera Deragisch, Redaktion: Nicole Freudiger