Überraschung im Stadtrat: Richard Wolff wird Polizeivorsteher

Es wurde viel spekuliert über die Verteilung der Departemente im Zürcher Stadtrat. Nun ist alles anders: Der Grüne Daniel Leupi übernimmt das Finanzdepartement, Richard Wolff das Polizeidepartement. Für den neu gewählten AL-Stadtrat dürfte dies eine Herausforderung werden.

Ob er weiterhin derart strahlen kann? Der Alternative Richard Wolff wird oberster Polizist.
Bildlegende: Ob er weiterhin derart strahlen kann? Der Alternative Richard Wolff wird oberster Polizist. Keystone

Weitere Themen:

  • Nagelhaus an der Zürcher Turbinenstrasse darf bleiben.
  • Zufriedene Taxifahrer nach Streik.
  • Zufriedene Schaffhauser Spitäler nach dem Jahr 2012.
  • Volle Psychiatrie-Kliniken Winterthur und Embrach.

Moderation: Christoph Brunner, Redaktion: Margrith Meier