Vielleicht bald keine Bundesgelder mehr für das Zürcher Filmfestival

Mit einer Gesetzesänderung will der Bund erreichen, dass gewinnorientierte Filmfestivale keine Subventionen mehr bekommen. Das Zürcher Filmfestival ist enttäuscht.Die weiteren Themen:

Das könnte bald wieder Realität werden
Bildlegende: Programmheft des Zürcher Filmfestivals Keystone
  • Was aussah wie eine Bombe in einem herrenlosen Rucksack, war eine Attrappe. Trotzdem ist für die Verantwortlichen klar, dass der Vorfall nicht ohne Konsequenzen sein soll.
  • Ein Kleider-Grosseinkauf für 14 Millionen Franken: Die VBZ stellen ihre neuen Uniformen vor. Wie es sich gehört, mit einer Modeshow.
  • Wer einen Gipfel beklettern will, braucht einen Bergführer. Meistens ist das in der Schweiz ein Mann. Aber es gibt auch Frauen: 12 Porträts von Bergführerinnen in einem neuen Buch mit dem Titel «Himmelwäts». Wir reden mit Autorin und einer Bergführerin.

Moderation: Roger Steinemann, Redaktion: Nicole Marti