Von den Suppenwürfeln zum kleinen Silicon-Valley

Jahrzehnte lang war sie bekannt für ihren Suppen-Geruch: die Maggi-Fabrik in Kemptthal. Mit diesem Geruch ist es schon länger vorbei und jetzt zieht auch neues Leben ein, ins alte Fabrikareal. Aus dem Gelände soll ein kleines Silicon-Valley werden.

The Valley
Bildlegende: The Valley zuvg

Die weiteren Themen:

  • Seit heute darf er wieder fahren: der selbstfahrende Bus in Neuhausen am Rheinfall. Wegen einem Unfall mit einer Velofahrerin war der Betrieb vorübergehend eingestellt.
  • Busse für die Firma, die für das Putzen der Zürichsee-Schiffe verbotene Reinigungsmittel gebraucht hat, wird gebüsst.
  • Bereits im letzten Herbst hat die FDP Ruedi Noser wieder für den Ständerat nominiert. Seither ist das Kandidatenfeld gewachsen. Im Kanton Zürich werden man nicht im Schlafwagen gewählt, sagt Noser dazu.

Moderation: Dorotea Simeon, Redaktion: David Vogel