Wie Polizisten einen mutmasslichen Taschendieb kontrollieren

Die Zürcher Stadtpolizei bekommt neue Regeln gegen Racial Profiling. Die Polizisten sollen sich nicht auf ihr Bauchgefühl verlassen, so Kommandant Daniel Blumer.

Zürcher Stadtpolizei darf sich nicht auf Bauchgefühl verlassen
Bildlegende: Drei Stadtpolizisten kontrollieren einen dunkelhäutigen Mann Keystone

Die weiteren Themen:

  • Er ist sehr umstritten, aber er wurde trotzdem nicht versenkt: Der Schiffsfünfliber im Zürcher Kantonsrat.
  • Das Gewerbe und die Bürgerlichen freuts, die Grünen ärgern sich:
    Die neue Parkplatzverordnung in Winterthur hat es nicht einfach.
  • Im Frühling tritt sie zurück: Die Schaffhauser Finanzvorsteherin Rosemarie Widmer-Gysel. Nun ist ihr letztes Budget im Kantonsrat.

Moderation: Pascal Kaiser, Redaktion: Barbara Seiler