Winterthurer Fachwissen für Spital in Laos

Seit fünf Jahren unterstützt das Kantonsspital Winterthur ein Provinzspital in Laos. Die Partnerschaft habe nicht nur die Hygiene und Patientenpflege dort verbessert, sondern auch den Winterthurer Ärzten viel gebracht, lautet das Fazit. Diese lernten etwa, mit weniger Mitteln auszukommen.

Voneinander lernen: Winterthurer Ärzte tauschen sich mit laotischen Kollegen aus.
Bildlegende: Voneinander lernen: Winterthurer Ärzte tauschen sich mit laotischen Kollegen aus. ZVG

Weitere Themen:

  • Winterthurer Stadtgärtnerei wird nicht ausgelagert: Parlament schwenkt auf Vorschlag des Stadtrats ein.
  • Fall der «prügelnden» Polizisten von Schlieren wird ein Fall für das Bundesgericht.
  • Schaffhauser SVP gegen Tourismusförderung: Stimmvolk soll keinen Kantonsbeitrag von 450'000 Franken sprechen.

Moderation: Dorotea Simeon