Zürcher Kantonsrat will Opfer von Stalking besser schützen

Hunderte von SMS oder ständig Telefonanrufe: das ist Stalking. Jede fünfte Frau hat dies in der Schweiz schon erlebt.Nun soll der Schutz von Stalking-Opfern verbessert werden. Aber es gibt auch Kritik.Die weiteren Themen: 

Wenn der Nachbar die Frau staändig durch den Vorhang beobachtet
Bildlegende: Wenn das Nachhausekommen unangenehm wird Keystone
  • Die Betonelemente beim Autobahnende auf der Sihlhochstrasse werden nicht abgebrochen: Die Massnahme wurde im letzten Winter aufgebaut, nachdem ein Reisecar dort verunfallt war. Zwei Menschen kamen ums Leben.
  • Nach einer Operation gestorben: der Zitteraal im Zoo Zürich fehlt im Aquarium.
  • Um eine Busse zu verhindern fährt in Winterthur ein Raser einen Blitzkasten um. Die Aargauer Polizei hat ihn gestellt.

Moderation: Vera Deragisch, Redaktion: Pascal Kaiser