Zürcher Spitäler wollen Umkleidezeit nicht bezahlen

Die Zürcher Krankenhäuser wehren sich weiter gegen die Forderung der Gewerkschaft VPOD. Weil sie hohe Kosten zur Folge hätte. In der Frage muss wohl ein Gericht entscheiden.

Eine Spitalangestellte zieht sich für eine Operation um.
Bildlegende: Gilt Umziehen als Arbeitszeit oder nicht? Um diese Frage ist in Zürich ein Streit entbrannt. keystone

Weitere Themen:

  • ETH-Professor vom Vorwurf sexueller Belästigung entlastet.
  • Das Amtshaus am Zürcher Helvetiaplatz nach seiner Sanierung: Ein Rundgang.
  • Der «Blindgänger» und sein Leben heute: Mit 20 verlor der Zürcher Oberländer Steven Mack sein Augenlicht. Wie er damit umzugehen lernte, erzählt er in einem Buch.

Autor/in: Vera Deragisch, Moderation: Margrith Meier, Redaktion: David Vogel