Zürcher Ständeratswahlen: Bürgerliches Wahlbündnis geplatzt

Bei den Zürcher Regierungsratswahlen hatte das «Forum Zürich» mit seiner Wahlempfehlung unter dem Titel «Top Five» Erfolg. Für die Ständeratswahlen im Herbst wollte der Wirtschaftsdachverband deshalb wieder ein bürgerliches Wahlbündnis schmieden. Die Verhandlungen dazu sind aber gescheitert.

Startseite des Webauftritts des Forums Zürich
Bildlegende: Mit der Kampagne für die Zürcher Regierungsratswahlen konnte das Forum Zürich einen Erfolg verbuchen. srf

Weitere Themen:

  • Lärm von Clubs und Bars: Anwohner sollen sich besser wehren können.
  • Neuer Rekord: 620 Millionen Fahrgäste auf dem Netz des ZVV.
  • Metalli Winterthur: Der Stadtrat unterstützt sie weiter, wenn auch mit deutlich weniger Geld.

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Peter Fritsche