Rocking down the spice route

3sat schickte den Schweizer TV-Macher und Musiker Chris Hanselmann auf eine musikalische Reise. In 5 Städten entlang der Gewürzroute musste er innert 48 Stunden Bands finden, die mit ihm einen Jam aufnehmen wollten. Sein Ziel? Hier die 90 Sekunden Antwort.

Video «Rocking down the spice route» abspielen

5 Städte - 1 Jam

1:36 min, vom 12.12.2016

Stadt 1: Jakarta

3sat schickte den Schweizer TV-Macher und Musiker Chris Hanselmann auf eine musikalische Reise. Sein Abenteuer startet in Jakarta, mit einer defekten Gitarre. Innert 48 Stunden muss er diese wieder zum klingen bringen, eine Band finden und mit dieser einen Jam aufzeichnen!

Video «#vlog Jakarta» abspielen

#vlog Jakarta

6:52 min, vom 12.12.2016

Stadt 2: Singapur

«Rocking down the spice route»: Fremde Stadt, 48 Stunden, Band finden, Jammen: In der zweiten Folge schleppt Chris seine 38kg Musik- und TV-Equipment durch die Strassen von Singapur. Dabei macht ihm nicht nur die Luftfeuchtigkeit Sorgen.

Video «#vlog Singapur» abspielen

#vlog Singapur

6:56 min, vom 12.12.2016

Location 3: Goa

Bei seinem Projekt «Rocking down the spice route» macht Chris einen 48 Stunden-Stopp in Goa. Wieso er den lokalen Taxis nicht vertraut und wie man einen Schlagzeugstuhl aus Steinen baut, seht ihr in dieser Folge.

Video «#vlog Goa» abspielen

#vlog Goa

7:45 min, vom 12.12.2016

Stadt 4: Kapstadt

Chris ist mittlerweile in Kapstadt angekommen. Doch Zeit um sich den schönen Tafelberg von nahem anzuschauen bleibt nicht. Die Uhr tickt und Bands sind weit und breit keine zu sehen. 48 Stunden hat er Zeit…

Video «#vlog Kapstadt» abspielen

#vlog Kapstadt

8:34 min, vom 12.12.2016

Stadt 5: Lissabon

Die Gewürzroute ist schon fast durchgerockt. Noch fehlt aber eine letzte Band. In Lissabon will Chris nochmals hoch hinaus. Er weiss, das in der Stadt des Fado auch die DJ Scratch Weltmeister zu Hause sind. Aber ob er diese innert 48 Stunden findet und zu einem Jam bewegen kann?

Video «#vlog Lissabon» abspielen

#vlog Lissabon

6:03 min, vom 12.12.2016

Der Musiker

    • Chris Hanselmann Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: Chris Hanselmann SRF

      Chris Hanselmann

      ist TV Macher, Musiker und Moderator. Er liebt die Herausforderung und zögerte keine Sekunde, als ihn 3sat auf eine abenteuerliche Reise schicken wollte. Auf ihn wartete eine One-Man Musik- & TV-Produktion. Hanselmann musste all seine Skills unter Beweis stellen, wollte er reüssieren.

    • Equipment Chris Hanselmann Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: 38kg Gepäck Und am Schluss sieht es nach simpler Strassenmusik aus... SRF

      Es sieht aus wie Strassenmusik, aber...

      In seinem insgesamt 38kg schweren Reisegepäck befanden sich 3 Kameras, 12 Mikrofone, Akustikverstärker, insgesamt 50m Audiokabel, Audio-Multirecorder und seine Instrumente. Es galt also Nerven zu bewahren und nichts durcheinander zu bringen. Geschweige denn zu verlieren.