Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Bild das um die Welt ging: Ein Mann stellt sich am 5. Juni 1989 den Panzern der Volksbefreiungsarmee in den Weg.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

25 Jahre Tiananmen-Massaker: Repression statt Reform

Zum 25. Jahrestag des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens hat Chinas Führung mit einem massiven Polizeiaufgebot ein öffentliches Gedenken an die Opfer verhindert. Tausende starben damals. Die Staatsmacht tut alles, um jegliche Erinnerungen an das Massaker im Keim zu ersticken.

Download

Zum 25. Jahrestag des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens hat Chinas Führung mit einem massiven Polizeiaufgebot ein öffentliches Gedenken an die Opfer verhindert. Hunderte bis Tausende starben damals und seither tut die Staatsmacht alles, um jegliche Erinnerungen an das Massaker im Keim zu ersticken. Teilnehmer der Proteste von damals sprechen über ihre gescheiterte Hoffnung.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»