Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ägyptische Verwandte reagieren vor einem Gericht während der Verhandlung von Anhängern des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi, in Minya, Ägypten, am 28. April 2014.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Ägypten: Todesurteile gegen fast 700 Muslimbrüder

In Ägypten sind fast 700 Anhänger des gestürzten Präsidenten Mursi zum Tod verurteilt worden. Die Islamisten wurden vor Gericht für schuldig befunden, an gewalttätigen Protesten teilgenommen und Morde verübt zu haben. Unter den Verurteilten ist auch der Chef der Muslimbruderschaft, Mohammed Badie.

Download

Zum zweiten Mal im 2014 hat ein ägyptisches Gericht knapp 700 Muslimbrüder zum Tod verurteilt. Darunter ist auch Mohammed Badie, das Oberhaupt der inzwischen verbotenen islamistischen Muslimbruderschaft. Angeklagt waren die Muslimbrüder, weil sie an gewalttätigen Demonstrationen teilgenommen und Morde verübt haben sollen.


Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»