Bedachter Umgang mit Gentech-Pflanzen

Beiträge

  • Bedachter Umgang mit Gentech-Pflanzen

    Es mangelt nach wie vor an Daten zu gentechnisch veränderten Pflanzen in der Schweiz, meint die zuständige Expertenkommission des Bundesrates - und warnt vor übereilten Entscheiden.

    Monika Zumbrunn

  • Europäische Börsen: Die Skepsis überwiegt

    Trotz Plus am Freitag und positiven Reaktionen in Asien und den USA am Wochenende haben die europäischen Börsen heute nervös eröffnet. Warum?

    Philip Meyer

  • Radio 24 geht in den Aargau

    Die Radio 24-Begrüssung «Das isch Züri!» kommt bald aus dem Aargau: Die Aargauer BT Holding, die Ende August bereits TeleZüri gekauft hat, übernimmt mit Radio 24 nun auch das grösste Schweizer Privatradio.

    Klaus Ammann

  • Luxor lebte vom Tourismus - und jetzt?

    Viele Touristen haben wegen der Ausschreitungen ihre Ägypten-Ferien wieder abgesagt; Neubuchungen gibt es kaum. Die Menschen in Luxor, die mehrheitlich vom Tourismus leben, trifft dies hart. Eine Reportage.

    Matthias Kündig

  • Fragen zu Solarstrom: Basel bietet Antworten

    Würden sich Solarzellen auf dem Dach überhaupt lohnen? Wieviel Strom liesse sich produzieren auf dem eigenen Hausdach? Wer im Kanton Basel-Stadt lebt, kommt ab sofort ganz leicht zu Antworten.

    Gaudenz Wacker

  • Die zwei Präsidenten Kongos

    Im Kongo drohen Unruhen und gar Bürgerkrieg. Letzte Woche wurde Präsident Joseph Kabila zum Sieger erklärt; sein Hauptrivale Etienne Tshisekedi spricht von Fälschung und beansprucht das Amt für sich.

    Patrik Wülser

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Mark Livingston