Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Flughafen Brüssel und in zwei Metrostationen detonieren Sprengsätze, es gibt Tote und Verletzte; die Reisenden werden aus dem Flughafen evakuiert, Airlines streichen ihre Flüge, Züge und Metros stehen still.
Reuters
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Brüssel – Attentate auf Flughafen und in Metrostation

Nach acht Uhr morgens sind in der Abflughalle des Flughafens Brüssel zwei Sprengsätze explodiert, kurz darauf gab es Explosionen in zwei Metrostationen, es gab Tote und zahlreiche Verletzte.

Download

Nach acht Uhr morgens sind auf dem Flughafen Brüssel zwei Sprengsätze explodiert, kurz darauf gab es Explosionen in zwei Metrostationen, es gab Tote und zahlreiche Verletzte.

Es handelt sich offensichtlich um Selbstmordanschläge; die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen. Der Flughafen ist evakuiert worden, der öffentliche Verkehr eingestellt.

Bericht aus der belgischen Hauptstadt, Reaktionen, die Auswirkungen der Ereignisse in Brüssel auf die Schweiz und die Einschätzung eines Terrorexperten.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»