Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christchurch - zahlreiche Opfer bei Anschlag auf Moscheen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Christchurch - zahlreiche Opfer bei Anschlag auf Moscheen

Kurz vor 14 Uhr Ortszeit schoss ein Mann in der Al Noor Moschee in Christchurch wahllos in die Menge der 300 Gläubigen beim Freitagsgebet. Auch in einer zweiten Moschee in einem Vorort fielen Schüsse. 49 Menschen kamen bei den Angriffen ums Leben, mindestens 20 wurden schwer verletzt.

Download

Kurz vor 14 Uhr Ortszeit schoss ein Mann in der Al Noor Moschee in Christchurch wahllos in die Menge der rund 300 Gläubigen beim Freitagsgebet. Auch in einer zweiten Moschee fielen Schüsse. 49 Menschen kamen bei den Angriffen ums Leben, mindestens 20 wurden schwer verletzt.
Der Angriff geschah in Neuseeland, einem sicheren und friedlichen Land. Geschah dieser Anschlag völlig überraschend oder gab es schon eine Diskussion über eine terroristische Gefährdung?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»