Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein «Eagle»-Aufklärungsfahrzeug der Schweizer Rüstungsfirma MOWAG.
Symbolbild Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Deutlich weniger Rüstungsexporte

Laut SECO hat die Schweizer Rüstungsindustrie im letzten Jahr für knapp 412 Millionen Franken Waffen in 70 Länder geliefert, acht Prozent weniger als Vorjahr. Allerdings dürfen die Schweizer Rüstungsbetriebe seit April 2016 wieder Material in Krisenregionen liefern, zum Beispiel nach Saudi-Arabien.

Download

Laut dem SECO hat die Schweizer Rüstungsindustrie im vergangenen Jahr für knapp 412 Millionen Franken Waffen in 70 Länder geliefert, acht Prozent weniger als Vorjahr. Allerdings dürfen die Schweizer Rüstungsbetriebe seit April 2016 wieder Material in Krisenregionen liefern, zum Beispiel nach Saudi-Arabien.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»