Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Evaluation empfiehlt, sich auf weniger, dafür grössere, Projekte zu konzentrieren. Flüchtlingslager in Jordanien.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

DEZA will Hilfsgelder wirksamer einsetzen

Hilfe für die Region im Mittleren Osten hat eine lange Tradition. Im 2015 will die Schweiz 50 Millionen für Syrien einsetzen. Doch nun zeigt sich: Die Schweizer Hilfsprojekte sind verzettelt, das Personal ist am Anschlag, Absprachen sind ungenügend. Nun arbeitet die DEZA an einer neuen Strategie.

Download

Hilfe für die Region im Mittleren Osten hat eine lange Tradition. Allein im Jahr 2015 will die Schweiz 50 Millionen für Syrien einsetzen. Doch jetzt zeigt eine Untersuchung: Die Schweizer Hilfsprojekte vor Ort sind allzu stark verzettelt, das Personal ist am Anschlag, Absprachen sind ungenügend. Nun arbeitet die DEZA an einer neuen Strategie.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»