Zum Inhalt springen

Header

Audio
Happige Vorwürfe gegen Dilma Rousseff, Präsidentin von Brasilien. Sie soll den Staatshaushalt mit Bilanztricks gefälscht haben.
Reuters
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Dilma Rousseff muss gehen

Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff wird suspendiert. Im Parlament in Brasilia hat der letzte Abgeordnete im Senat abgestimmt – das Amtsenthebungsverfahren ist angenommen. Damit ist nun ein langes Prozedere zu Ende – stundenlang hatten die Politiker debattiert. Was heisst das jetzt?

Download

Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff wird suspendiert. Im Parlament in Brasilia hat der letzte Abgeordnete im Senat abgestimmt – das Amtsenthebungsverfahren ist angenommen. Damit ist nun ein langes Prozedere zu Ende – stundenlang hatten die Politiker debattiert. Was heisst das jetzt? Gespräch mit Ueli Achermann, Lateinamerika-Korrespondent.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»