Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit dem Entführer wird scheinbar immer noch verhandelt. Bild: Die Egypt-Air-Maschine auf dem Flughafen von Larnaka.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Flugzeug der Egypt Air entführt

Weltweit herrschte Entsetzen, als der «Islamische Staat» vor einem halben Jahr Kulturgüter in der syrischen Stadt Palmyra zerstörte. Inzwischen wurde der IS aus der Stadt vertrieben, und Archäologen sagen, die Zerstörung sei weniger schlimm als befürchtet. Gespräch mit dem Archäologen Mirko Novak.

Download

Ein Flugzeug der ägyptischen Gesellschaft Egypt Air ist auf einem Inlandflug enführt worden - und kurz danach auf Zypern gelandet. Der Airbus steht gegenwärtig auf dem Flughafen von Larnaka, der geschlossen wurde. Offenbar sind die meisten Passagiere inzwischen frei. Die Behörden schliessen einen terroristischen Hintergrund aus.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen