Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Solothurner Obergericht korrigiert die erste Instanz: Die Auszahlung von 4,6 Millionen Franken war rechtens, trotz betrügerischem Hintergrund.
Keystone
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Geldwäscherei - Freispruch für die Post

Das Solothurner Obergericht hat die Post vom Vorwurf der Geldwäscherei freigesprochen. Die Vorinstanz hatte 2011 eine Busse von 250'000 Franken ausgesprochen, weil bei einer Auszahlung in Millionenhöhe die Kontrollstrukturen versagt hätten. Gespräch mit Geldwäscherei-Experte Daniel Thelesklaf

Download

Das Solothurner Obergericht hat die Post vom Vorwurf der Geldwäscherei freigesprochen. Die Vorinstanz hatte 2011 eine Busse von 250'000 Franken ausgesprochen, weil bei einer Auszahlung in Millionenhöhe die Kontrollstrukturen versagt hätten. Gespräch mit Geldwäscherei-Experte Daniel Thelesklaf.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»