Zum Inhalt springen

Header

Audio
SGB-Präsident Paul Rechsteiner lanciert zusammen mit diversen Arbeitnehmerorganisationen die Initiative «AHVplus: für eine starke AHV»
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Gewerkschaftsbund lanciert Initiative «AHVplus»

Mehr AHV für alle, verlangt der Schweizerische Gewerkschaftsbund SGB mit der eben lancierten Volksinitiative «AHVplus». Alle Seniorinnen und Senioren sollen zehn Prozent mehr AHV erhalten. Die Forderung dürfte populär sein - doch nicht alle finden sie berechtigt.

Download

Mehr AHV für alle, verlangt der Schweizerische Gewerkschaftsbund SGB mit der eben lancierten Volksinitiative «AHVplus». Alle Seniorinnen und Senioren sollen zehn Prozent mehr AHV erhalten. Die Forderung dürfte populär sein - doch nicht alle finden sie berechtigt.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen