Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Preisüberwacher klopft den Transportunternehmen auf die Finger: Die Preise für GAs und andere Billette steigen im nächsten Jahr weniger stark als geplant.
Reuters
abspielen. Laufzeit 33 Minuten.
Inhalt

Hohe Billettpreise – erfolgreiches Veto des Preisüberwachers

Die Billettpreise im öffentlichen Verkehr steigen nächstes Jahr zwar immer noch; allerdings nicht ganz so stark, wie das die Verkehrsunternehmen geplant hatten: Das Generalabonnement etwa wird nur gut 100 statt 200 Franken teurer. Der Preisüberwacher hatte gegen die Erhöhungen das Veto eingelegt.

Download

Die Billettpreise im öffentlichen Verkehr steigen nächstes Jahr zwar immer noch; allerdings nicht ganz so stark, wie das die Verkehrsunternehmen geplant hatten: Das Generalabonnement etwa wird gut 100 statt 200 Franken teurer. Der Preisüberwacher hatte gegen die Erhöhungen sein Veto eingelegt.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»