Zum Inhalt springen

Header

Audio
In der Schweiz werden im europaweiten Vergleich sehr wenige Organe gespendet: Auf eine Million Einwohner kommen 14 Organspender.
zvg
abspielen. Laufzeit 34 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Immer mehr Menschen spenden ihre Organe

Noch nie wurden so viele Organe gespendet wie im vergangenen Jahr: 143 Menschen haben sich nach ihrem Tod die Organe entnehmen lassen. Trotz der positiven Entwicklung ging die Anzahl von Personen, die während des Wartens auf ein Organ gestorben sind, nicht zurück.

Download

Noch nie wurden so viele Organe gespendet wie im vergangenen Jahr: 143 Menschen haben sich nach ihrem Tod die Organe entnehmen lassen. Trotz der positiven Entwicklung ist die Anzahl von Personen, die während des Wartens auf ein Organ starben, nicht zurückgegangen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»