Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der designierte Premier Haidar al Abadi übernimmt ein schweres Erbe.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Irak hat einen neuen Hoffnungsträger

Eine Thailänderin trägt für ein australisches Paar Zwillinge aus. Doch dieses nimmt nur das Mädchen; den am Down-Syndrom leidenden Buben lassen sie zurück. Der Fall löst heftige Diskussionen aus, auch in Thailand. Nun will das Gesundheitsministerium die kommerzielle Leihmutterschaft verbieten.

Download

Der irakische Premierminister Nouri al Maliki verzichtet nun doch freiwillig auf ein drittes Mandat. Damit macht er den Weg frei für eine neue Regierung unter dem designierten Premier Haidar al Abadi. Wer aber ist dieser Neue, der das zerrüttete Land aus seiner existenziellen Krise herausführen soll?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»