Zum Inhalt springen

Header

Audio
Öffentlicher Mittagstisch in Italien. Ab sofort können Bedürftige einen Antrag einreichen, um dann ab Anfang Mai den Reddito di Cittadinanza, das neue Sozialgeld, zu erhalten. Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Italien: Neue Sozialhilfe weckt Hoffnung

In Italien hat vor einem Jahr – mit dem Versprechen auf ein bedingungsloses Grundeinkommen - die Bewegung Cinque Stelle die Wahlen gewonnen. Aus dem grossen Wahlversprechen von damals ist nur noch eine ausgebaute Sozial- und Arbeitslosenhilfe geworden.Franco Battel

Download

In Italien hat vor einem Jahr – mit dem Versprechen auf ein bedingungsloses Grundeinkommen - die Bewegung Cinque Stelle die Wahlen gewonnen. Aus dem grossen Wahlversprechen von damals ist nur noch eine ausgebaute Sozial- und Arbeitslosenhilfe geworden.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen