Zum Inhalt springen

Header

Audio
Richter Neil Gorsuch in der Anhörung des Senatsausschusses.
Reuters
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

«Kein Mensch steht über dem Gesetz»

Neil Gorsuch war in der US-Öffentlichkeit unbekannt – bis ihn Präsident Donald Trump im Januar als Bundesrichter nominiert hat. Die Demokraten versuchen zurzeit, den erzkonservativen Gorsuch bei der Anhörung vor dem Senatsausschuss unter Druck zu setzen. Das erweist sich allerdings als schwierig.

Download

Richter Neil Gorsuch war in der US-Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, bis ihn Präsident Donald Trump im Januar als Bundesrichter nominiert hat. In Fachkreisen gilt er als stramm konservativ – aber nicht ideologisch. Die Demokraten versuchen zurzeit, Gorsuch bei der Anhörung vor dem Senatsauschuss unter Druck zu setzen. Das erweist sich allerdings als schwierig.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen