Krankenkassen-Prämien steigen 2012 erneut

Beiträge

  • Krankenkassen-Prämien steigen 2012 erneut

    Für Erwachsene beträgt die Prämienerhöhung durchschnittlich 2,2 Prozent, teilt das Bundesamt für Gesundheit mit. Zwischen den Kantonen und den Alterskategorien gibt es allerdings grosse Unterschiede.

    Monika Zumbrunn

  • Warten auf den Atomausstieg

    Der Ständerat debattiert darüber, ob in der Schweiz der Bau neuer Atomkraftwerke verboten werden soll. Es zeichnet sich ein Ja ab. Bericht aus der laufenden Debatte und eine Einordnung.

    Katrin Hug und Pascal Krauthammer

  • Der Finanzsektor soll die Eurokrise mittragen

    Der Weg aus der Krise führe über mehr Europa, erklärt EU-Kommissionspräsident Barroso in Strassburg. Deshalb sei es nur gerecht und fair, dass der Finanzsektor genauso mitbezahle wie andere Wirtschaftssektoren.

    Urs Bruderer

  • Ständerat sagt Ja zu neuen Kampfflugzeugen

    Die bürgerliche Mehrheit des Ständerats stimmte dafür, dass neue Kampfflugzeuge über das ordentliche Budget beschafft werden sollen. Das heisst, die Finanzierung muss nicht zwingend vom Volk genehmigt werden.

    Philipp Burkhardt

  • Neuer Bundesanwalt Michael Lauber

    Die Vereinigte Bundesversammlung hat Michael Lauber als neuen Bundesanwalt gewählt. Der Parteilose, der heute die Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht leitet, tritt die Nachfolge von Erwin Beyeler an.

    Sascha Buchbinder

Moderation: Curdin Vincenz, Redaktion: Thomas Müller