Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Ungarn haben Roma kein leichtes Leben: Im April 2011 wurde eine ganze Roma-Siedlung evakuiert, weil eine gewaltbereite, rechtsextreme Gruppierung neben der Siedlung ein Trainingscamp aufgeschlagen hatte.
Keystone
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Lebenslänglich für ungarische Roma-Mörder

Ein Killerkommando tötete vor ein paar Jahren in Ungarn sechs Roma und verletzte fünf schwer. Die drei Haupttäter sind nun zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Die Roma-Frage erhitzt in Ungarn die Gemüter. Wie hat die Öffentlichkeit die Urteile aufgenommen?

Download

Ein Killerkommando tötete vor ein paar Jahren in Ungarn sechs Roma und verletzte fünf schwer. Die drei Haupttäter sind nun zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Die Roma-Frage erhitzt in Ungarn die Gemüter. Wie hat die Öffentlichkeit die Urteile aufgenommen?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»