Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Teilnahme an der jährlichen Wallfahrt zur heiligsten Stätte des Islam in Mekka ist grundsätzlich einmal im Leben Pflicht für jeden gläubigen Muslim und jede gläubige Muslimin.
Reuters
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Massenpanik unter Mekka-Pilgern

Wegen des Streits über die Flüchtlinge lässt Kroatien serbische Staatsbürger und in Serbien registrierte Autos nicht mehr ins Land. Serbien hat seinerseits die Grenzen für den Güterverkehr aus Kroatien dichtgemacht. Die Auseinandersetzung zwischen den zwei früheren Kriegsgegnern droht zu eskalieren.

Download

In Saudiarabien ist es bei der muslimischen Pilgerfahrt nach Mekka zu einer Massenpanik gekommen, mehrere hundert Menschen wurden getötet und noch mehr verletzt. Zwei Millionen Gläubige machen dieses Jahr die Wallfahrt zur heiligsten Stätte des Islam.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen