Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael Ambühl.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Michael Ambühl tritt zurück

Mitten in der heissen Phase im Ringen um eine Globallösung im Steuerstreit mit den USA wirft Chefverhandler Ambühl das Handtuch. Er weibelte auch für die Abgeltungssteuer. Er verlässt  das Finanzdepartement und wechselt zur ETH Zürich. Wie reagiert die politische Schweiz auf den Rücktritt.

Download

Mitten in der heissen Phase im Ringen um eine Lösung im Steuerstreit mit den USA wirft Chefverunterhändler und Staatssekretär Michael Ambühl das Handtuch. Er weibelte auch für die Schweizer Abgeltungssteuer. Nun verlässt er das Finanzdepartement und wechselt zur ETH Zürich. Wie reagiert die politische Schweiz auf den Rücktritt?



Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»