Zum Inhalt springen

Header

Audio
Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf sagt in der Nationalratsdebatte,: «Die Alternative zu diesem Vertrag ist – kein Vertrag, weil Frankreich an sich gar nicht an einem Vertrag interessiert ist».
Keystone
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Nein zu neuem Erbschafts-Steuerabkommen Schweiz-Frankreich

Der Nationalrat will das neue Doppelbesteuerungsabkommen mit Frankreich nicht einmal im Detail diskutieren. Die Bürgerlichen stimmten geschlossen dagegen: Es sei eine Verschlechterung gegenüber dem bestehenden 60-jährigen Abkommen. Debattenbericht und Reaktionen aus Paris.

Download

Der Nationalrat will das neue Doppelbesteuerungsabkommen mit Frankreich nicht einmal im Detail diskutieren. Die Bürgerlichen stimmten geschlossen dagegen: Es sei eine Verschlechterung gegenüber dem bestehenden 60-jährigen Abkommen. Debattenbericht und Reaktionen aus Paris.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»