Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach einem Fabrikbrand in China wird ein wichtiges Antibiotikum knapp. Die Schweiz zapft die Reserven an.
Symbolbild Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Pflichtlager für ein Breitband-Antibiotikum wird aufgehoben

In Brasilien soll verdorbenes Fleisch im grossen Stil mit noch essbarem gemischt worden sein; involviert in den Skandal ist die grösste Fleisch-Exporteurin der Welt. Was bedeutet das für die Qualität von aus Brasilien in die Schweiz importiertem Fleisch?

Download

Nachdem in China eine Fabrik abgebrannt ist, in der ein wichtiges Antibiotikum hergestellt wird, werden nun weltweit die Vorräte knapp – auch in der Schweiz. Damit es nicht zu einem Engpass kommt, gibt der Bund die Pflichtlager frei.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen