Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Problem sind die unsichtbaren Stoffe in Flüssen und Bächen, etwa Rückstände von Pflanzenschutzmitteln aus der Landwirtschaft oder Arzneimittelrückstände. Bild: Der Doubs in der Nähe von Le Theusseret im Kanton Jura.
Keystone
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Saubere Schweizer Flüsse und Bäche

Schweizer Flüsse und Bäche sind wesentlich sauberer als noch vor 30 Jahren. Das zeigt der erste Bericht von Bund und Kantonen zum Zustand der Fliessgewässer. Für Tiere und Pflanzen gibt es aber nach wie vor Verbesserungspotential.

Download

Der Sprung in einen Fluss ist zurzeit unbedenklich, zumindest, was die Wasserqualität angeht. Schweizer Flüsse und Bäche sind wesentlich sauberer als noch vor 30 Jahren. Das zeigt der erste Bericht von Bund und Kantonen zum Zustand der Fliessgewässer. Für Tiere und Pflanzen gibt es aber nach wie vor Verbesserungspotential.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»