Zum Inhalt springen

Header

Audio
Als problematisch erachtet der Menschenrechtskommissar Volksinitiativen, die unvereinbar sind mit dem Völkerrecht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Schweiz kassiert harsche Kritik von Menschenrechtskommissar

Für die Menschenrechtslage in der Schweiz müsste es eigentlich im Vergleich zu anderen Ländern gute Noten geben. Dem ist aber nicht so. Der diesjährige Prüfbericht des Europarats fällt streng aus. Die Mängelliste des Menschenrechtskommissars Nils Muiznieks ist lang. Die Fakten und das Gespräch.

Download

Für die Menschenrechtslage in der Schweiz müsste es eigentlich im Vergleich zu anderen Ländern gute Noten geben. Dem ist aber nicht so. Der diesjährige Prüfbericht des Europarats fällt ziemlich streng aus. Die Mängelliste des Menschenrechtskommissars Nils Muiznieks ist lang. Die Fakten und das Gespräch.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen