Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (links) und Innenminister Gérard Collomb am 6. September 2017 in Paris.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Schwerwiegender Rückschlag für Macron

Mit Innenminister Gérard Collomb verlässt Mitglied Nummer drei Frankreichs Regierung. Collomb will als Bürgermeister von Lyon kandidieren. Der ehemalige Sozialist war einer der ersten Unterstützer von Präsident Emmanuel Macron. Collomb und Macron bildeten ein Tandem – untrennbar. Was ist passiert?

Download

Mit Innenminister Gérard Collomb verlässt Mitglied Nummer drei Frankreichs Regierung. Collomb will als Bürgermeister von Lyon kandidieren. Der ehemalige Sozialist war einer der ersten Unterstützer von Präsident Emmanuel Macron. Collomb und Macron bildeten ein Tandem – untrennbar. Was ist geschehen?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»