Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Wir freuen uns unglaublich, dass wir uns in dieser schwierigen und sehr anspruchsvollen internationalen Ausschreibung durchsetzen konnten», sagt Peter Spuhler, Chef von Stadler Rail.
Reuters
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Stadler Rail baut die neuen Gotthard-Züge

Die SBB vergibt den Grossauftrag zum Bau von 29 Eurocity-Zügen für 980 Mio. Franken an die Schweizer Firma Stadler Rail. Die weltweit ersten einstöckigen Niederflur-Hochgeschwindigkeitszüge sollen bis zu 250 Kilometer pro Stunde fahren und werden in der Schweiz und vier Nachbarländern eingesetzt.

Download

Die SBB vergibt den Grossauftrag zum Bau von 29 Eurocity-Zügen für 980 Mio. Franken an die Schweizer Firma Stadler Rail. Die weltweit ersten einstöckigen Niederflur-Hochgeschwindigkeitszüge sollen bis zu 250 Kilometer pro Stunde fahren und werden in der Schweiz und vier Nachbarländern eingesetzt. Peter Spuhler, Chef von Stadler Rail, im Interview.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»