Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Ja des Ständerats zum Adoptionsrecht: Ein Fortschritt für die einen, der Anfang vom Ende der traditionellen Familie für die anderen.
Symbolbild Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Ständerat befürwortet Stiefkinder-Adoption

Homosexuelle Paare sollen die Kinder ihrer Partner oder Partnerinnen adoptieren können; zu dieser Lockerung des Adoptionsrechts hat der Ständerat Ja gesagt. Und: Mütter, die ihr Kind einst zur Adoption freigegeben haben, sollen es einfacher haben, zu erfahren, was aus ihrem Kind geworden ist.

Download

Homosexuelle Paare sollen künftig die Kinder ihrer Partner oder Partnerinnen adoptieren können. Zu dieser Lockeurung des Adoptionsrechts hat der Ständerat deutlich Ja gesagt. Und: Mütter, die ihr Kind einst zur Adoption freigegeben haben, sollen sollen es einfacher haben, zu erfahren, was aus ihrem Kind geworden ist.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen