Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nun ist transparent, an welchen Schweizer Spitälern welches Risikio besteht, sich bei einer Operation einen Wundinfekt zu holen.
Keystone.
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Transparenz bei Spitalinfekten

Bei einer Operation besteht die Gefahr, dass sich Patienten mit Bakterien infizieren, sich einen Wundinfekt holt. Das kann lebensbedrohlich sein. Nun werden zum ersten Mal in der Schweiz die Infektionszahlen der Spitäler veröffentlicht, inkl. Namen der Spitäler. Nicht alle schneiden gleich gut ab.

Download

Bei einer Operation besteht die Gefahr, dass der Patient von Bakterien infiziert wird, sich einen Wundinfekt holt. Das kann lebensbedrohlich sein. Nun werden zum ersten Mal in der Schweiz die konkreten Infektionszahlen der Spitäler veröffentlicht, inklusive Namen der Spitäler. Nicht alle schneiden gleich gut ab.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»