Zum Inhalt springen

Header

Audio
Box mit einem Spenderherz im Kinderspital Zürich. Die Hoffnung auf kürzere Wartelisten für Organspenden ist mit dem Ständeratsentscheid kleiner geworden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Transplantationsgesetz: Ständerat lehnt Widerspruchslösung ab

Wer bereit ist, seine Organe zu spenden, muss dem zu Lebzeiten ausdrücklich zustimmen, das will der Ständerat. Der Nationalrat hatte sich zuvor dafür ausgesprochen, dass automatisch Organe entnommen werden dürfen.

Download

Wer bereit ist, seine Organe zu spenden, muss dem zu Lebzeiten ausdrücklich zustimmen, das will der Ständerat. Der Nationalrat hatte sich zuvor dafür ausgesprochen, dass automatisch Organe entnommen werden dürfen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen