Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dürfen die noch Zugelassenen Medienschaffenden nun nur noch Loblieder auf Erdogan singen oder gibt es zwischen den Zeilen noch Kritik? Bild: Eine Gruppe Journalisten und Journalistinnen hat sich am 27. Juli vor einem Medienhaus versammelt – zur Solidaritätsbekundung mit entlassenen Kollegen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Türkei – «Hexenjagd» auf die Medien

Die türkische Regierung hat zahlreiche Medienanstalten geschlossen: Drei Nachrichtenagenturen, 16 TV-Stationen, 23 Radio-Stationen, 45 Zeitungen, 15 Magazine und 29 Verlagshäuser dürfen nicht mehr publizieren. Dutzende Journalisten wurden verhaftet. Können sich die Leute noch unabhängig informieren?

Download

Die türkische Regierung hat zahlreiche Medienanstalten geschlossen: Drei Nachrichtenagenturen, 16 TV-Stationen, 23 Radio-Stationen, 45 Zeitungen, 15 Magazine und 29 Verlagshäuser dürfen nicht mehr publizieren. Dutzende Journalisten wurden verhaftet. Kann sich die Bevölkerung noch unabhängig informieren?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»