Von Hoffnung reden - wo Hoffnungslosigkeit herrscht

  • Montag, 14. März 2016, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 14. März 2016, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Der Krieg in Syrien hinterlässt viele verzweifelte Männer, Frauen – und Kinder: Fast 80 Prozent der syrischen Kinder, mehr als acht Millionen, sind vom Krieg in Syrien direkt betroffen, schreibt das Uno-Kinderhilfswerk Unicef in einem neuen Bericht zum Krieg in Syrien.

Weitere Themen:

Die rechtspopulistische AfD hat bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden Württemberg und Rheinland-Pflaz schon beim ersten Anlauf zwischen 13 und 24 Prozent der Stimmen geholt. Wie soll die demokratische Mitte mit der AfD umgehen, zum Beispiel in der AfD-Hochburg Pforzheim in Baden-Württemberg?

Der Lada ist das Kult-Auto aus Sowjetzeiten, eine Blechbox auf vier Rädern, technisch rückständig, aber unverwüstlich. Wie unverwüstlich ist aber der Lada-Hersteller «Avtowas»? Die Firma steckt in einer schweren Krise.

Beiträge

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Michael Sahli