Zum Inhalt springen

Header

Audio
Walter Schmid, Präsident der Schweizerischen Konferenz für Sozialhilfe SKOS, an einer Medienkonferenz am 3. Januar 2013, in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten.
Inhalt

Walter Schmid tritt als SKOS-Präsident zurück

In Argentinien verliert die Regierungskoalition bei der Parlamentswahl in den grössten Provinzen. Nach dem Wahlwochenende ist klar, die Ära Kirchner geht zu Ende. Womit hat Cristina Kirchner die Wählerschaft enttäuscht? Ein Gespräch mit Südamerika-Korrespondent Ulrich Achermann.

Download

Die SKOS, die Schweizerische Konferenz für Sozialhilfe, legt fest, wie viel Geld Sozialhilfebezüger erhalten sollen. Diese Richtlinien gerieten unter Beschuss, einzelne Gemeinden traten gar aus der SKOS aus. In der Kritik stand auch der langjährige Präsident Walter Schmid. Jetzt hat er seinen Rücktritt angekündigt.


Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen