Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein palästinensischer Junge trägt seine Habseligkeiten aus den Trümmern eines Hauses, welches bei einem israelischen Luftangriff in Gaza-Stadt am 15. Juli 2014 zerstört wurde.
Reuters
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Wann werden die Waffen schweigen?

Im jüngsten Konflikt in Nahost hat Ägypten einen Vorschlag für eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas vorgelegt. Das israelische Sicherheitskabinett akzeptiert den Plan, doch der bewaffente Flügel der Hamas lehnt ihn ab und feuert weiter Raketen gegen Israel.

Download

Im jüngsten Konflikt in Nahost hat Ägypten einen Vorschlag für eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas vorgelegt. Das israelische Sicherheitskabinett akzeptiert den Plan, doch der bewaffnete Flügel der Hamas lehnt ihn ab und feuert weiter Raketen gegen Israel.

Die Fakten im Beitrag von Franco Battel und Hintergründe im Gespräch mit Nahost-Korrespondent Philipp Scholkmann.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»