Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Waren die Abgastests an Menschen gefährlich?

Die Autokonzerne Daimler, BMW und VW sollen nicht nur für Abgasversuche mit Affen verantwortlich sein – es habe auch Tests mit Menschen gegeben: Forscher haben mehrere Personen stundenlang Stickstoff-Dioxid einatmen lassen. Die Personen haben das freiwillig gemacht. Wie gefährlich war das?

Download

Die Autokonzerne Daimler, BMW und VW sollen nicht nur für Abgasversuche mit Affen sondern auch mit Menschen verantwortlich sein: Forscher haben mehrere freiwillige Personen stundenlang Stickstoff-Dioxid einatmen lassen. Wie gefährlich war das? Bericht aus Berlin und Fragen an Katrin Zöfel, SRF-Wissenschaftsredaktorin.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»